Kaiserslautern erleben -

Logo Citymanagement Kl Variante 1 Weis

Shoppen und Genießen
Einkaufsführer Kaiserslautern

Kaiserslautern ist dank hervorragender Infrastruktur bequem zu erreichen und bietet eine Vielfalt rund um Shopping, Kultur, Genuss und Freizeit. Kurze Wege verbinden angesagte Modefilialen, Fachgeschäfte und inhabergeführte Boutiquen. Ein interessanter Mix aus neusten Trends und einzigartigen Fundstücken begeistert Shoppingfans aus nah und fern.  Die lebendige Fußgängerzone spiegelt den Lautrer Charme wider und zahlreiche gemütliche Restaurants, Cafés und Bars laden zum Verweilen ein.

In unserem Einkaufsführer entsteht erstmalig eine klare Übersicht über die diversen Einkaufsmöglichkeiten die Kaiserslautern zu bieten hat.  Wir vom Citymanagement wünschen einen angenehmen Aufenthalt und ein unvergessliches Einkaufserlebnis in unserer Stadt.

Der perfekte Tag
in Kaiserslautern

Hallo Shoppingfreunde!
Als echtes Lautrer Mädel weiß ich genau, was meine Heimatstadt alles zu bieten hat. Egal ob ihr einen schönen Tag mit der Familie, euren Freunden oder eurem Partner verbringen wollt – in Kaiserslautern gibt es viel zu erleben. Daher verrate ich euch hier meine besten Tipps für einen rundum gelungenen Tag:

Citymangament Kaiserslautern Der Perfekte Tag
  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Morgens

    Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Shopping I

    Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Mittagsimbiss

    Jetzt erst mal eine kurze Stärkung. Eine gute Auswahl findet ihr bei
    Gastronomie, Hotels & Nightlife.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Shopping II

    Das Besondere an Kaiserslautern: Neben renommierten Marken gibt es viele individuelle inhabergeführte Läden. Gerne stöbere ich durch das vielfältige Angebot. Und bei schlechtem Wetter empfiehlt sich ein Abstecher in die Shoppingmall.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Kaffeepause

    Nach so viel Action ist es Zeit, um in aller Ruhe mit meinen Freunden einen Kaffee zu genießen. Sowohl traditionelle Konditoreien als auch hippe  Szene-Cafés locken in Kaiserslautern mit tollen Spezialitäten. Hier erholen wir uns von der ersten Etappe des Einkaufsbummels und tauschen Neugikeiten und Modetrends aus.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Abends

    Den Abend reserviere ich für eine Date-Night mit meinem Freund. Die Wahl des Restaurants ist nicht ganz so einfach, bei der Vielzahl, die Kaiserslautern zu bieten hat: Gourmet-Restaurants, Sushi-Kreationen, mediterrane Kochkunst und gute pfälzer Küche - hier kommt jeder auf seine Kosten. Die besten Adressen findet ihr bei Gaststätten/Restaurants. Ein Theater-oder Konzertbesuch ist mein abendliches Kultur-Highlight.

  • Bei schönem Wetter nutze ich die Chance, über den Wochenmarkt am Stiftsplatz zu schlendern und treffe mich anschließend zum Frühstück in einem der umliegenden Cafés.

    Nightlife

    Mit gemeinsamen Freunden zieht es uns danach noch in die Kneipen-Szene. In den Kaiserslauterer Clubs & Bars feiern wir bis zum Morgengrauen. Nachtschwärmer können in einem der ausgezeichneten Hotels entspannt übernachten.

Scroll to Top