Veranstaltungen

Archiv

Volksparkkonzert, 12.05.2024, 11:00-13:00 Uhr

Mit dem Musikverein Trulben e.V. - "Musikalische Weltreise"

Am 12. Mai 2024 wird Bürgermeister Manfred Schulz die beliebte Reihe der Volksparkkonzerte eröffnen. Bis Anfang September veranstaltet das Citymanagement Kaiserslautern dann alle zwei Wochen insgesamt neun Konzerte mit verschiedenen herausragenden Musikgruppen im blauen Pavillon. Die je etwa zweistündigen Konzerte beginnen jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein Otterbach e.V. und in unmittelbarer Nähe zum Musikpavillon befindet sich auch ein Abenteuerspielplatz für die kleinen Gäste.

Den Auftakt am 12. Mai macht der Musikverein Trulben e.V. Unter dem Motto „Musikalische Weltreise“ zeigt der Verein seine stilistische Vielfalt mit traditioneller Blasmusik, schwungvoller Unterhaltungsmusik, Swing sowie symphonischen Werken. Die etwa 25 aktiven Musikerinnen und Musiker des Vereins freuen sich, in diesem Jahr ein Teil der Volksparkkonzerte zu sein.

Für das leibliche Wohl sorgt das Crossover Orchester Westpfalz.

Ort: Volkspark Kaiserslautern, Donnersbergstraße/Entersweilerstraße

Veranstalter: Citymanagement Kaiserslautern, Fruchthallstraße 14, 67655 Kaiserslautern, silke.walter@kaiserslautern.de

Vielen herzlichen Dank unseren Unterstützern: